++ DER BERUFSVERBAND FÜR BÜHNEN-REGIE ++ 
 

Stärke mit Deiner Mitgliedschaft - deinem Mandat -  unseren gemeinsamen Impact in der  Kulturlandschaft! 

Regie führen und Projekte zu entwickeln ist ein anspruchsvoller, umfassender, anstrengender und manchmal auch einsamer künstlerischer Leitungsberuf, welcher Dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Das Netzwerk Regie unterstützt Dich in der Berufsausübung, arbeitet an besseren Arbeitsbedingungen, fairen Honoraren, stärkt die Rechte von uns Regisseur*innen und bringt uns solidarisch als Berufsstand zusammen.

Wir haben in unserem ersten Vereinsjahr mit dem Deutschen Bühnenverein neue Muster-Werk-Verträge für Regisseur*innen erarbeitet, Honoraruntergrenzen definiert, mehrere Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen durchgeführt, auf unterschiedlichsten Podien und Diskussionsrunden die Interessen unserer Berufsgruppe vertreten und stehen im engen Dialog mit kulturpolitischen Verantwortungsträgern.


Wir bieten Dir:
- Berufsspezifische Weiterbildung
- Honorar-, Verhandlungs- und Vertragsberatung
- Praxisorientierte Workshopformate
- Fachaustausch und unterschiedliche Plattformen zur Vernetzung
- Kulturpolitische Interessensvertretung


Wir freiberuflichen Soloselbständigen müssen zusammenhalten und gemeinsam für unsere Bedürfnisse einstehen, gerade da mit Mittelkürzungen sowohl im institutionellen Rahmen als auch in der Freien Szene zu rechnen ist. Nur wenn wir uns zusammenschließen, werden wir hörbar sein und können den Rahmen für unsere Kunst verbessern.

Hier kannst Du das Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben:

BEITRITTSFORMULAR
BEITRITTSERKLÄRUNG NETZWERK REGIE.pdf (82.87KB)
BEITRITTSFORMULAR
BEITRITTSERKLÄRUNG NETZWERK REGIE.pdf (82.87KB)


Das eingescannte unterschriebene Original einfach als PDF Datei an mitgliedschaft@netzwerk-regie.de schicken.

Oder per Post an: Netzwerk Regie e.V. c/o Markus Heinzelmann, Am Hohen Tore 1, 38188 Braunschweig


Beiragsübersicht:

Jahresbeitrag 80 Euro

Ermäßigter Beitrag 40 Euro

Förderbeitrag 200 Euro


Die Beitragsordnung gibt es hier:

Beitagsordnung
Beitragsordnung Netzwerk Regie.pdf (119.99KB)
Beitagsordnung
Beitragsordnung Netzwerk Regie.pdf (119.99KB)




Die Vereinssatzung gibt es hier:

Vereinssatung Netzwerk Regie e.V.
Satzung Netzwerk Regie.pdf (100.67KB)
Vereinssatung Netzwerk Regie e.V.
Satzung Netzwerk Regie.pdf (100.67KB)